IEA: World Energy Outlook 2016
Erneuerbare Energien bis 2040 – Kosten und Preise (Teil 2)

IEA: World Energy Outlook 2016
Erneuerbare Energien bis 2040 – Kosten und Preise (Teil 2)

Im zweiten Teil unserer Analyse des World Energy Outlook 2016 (WEO) geht es um die langfristigen globalen Perspektiven der erneuerbaren Energien.

Wir konzentrieren uns auf die Aspekte Preise, Kosten und Marktanteile in den Sektoren Strom, Wärme und Verkehr.

Besonderes Augenmerk legen wir einmal mehr auf die Annahmen der IEA, die implizit oder explizit in die Szenarien einfließen. In den meisten Fällen zeigt sich, dass die IEA bei EE recht konservative Varianten bevorzugt, die einer grundlegenden Energiewende vor 2050 nur geringe Chancen einräumen.

Aber wie auch immer die Beurteilung ausfällt: Der WEO liefert erneut eine Fülle interessanter Einzelinformationen und Marktanalysen. Die Lektüre lohnt sich!

Lesen Sie mehr dazu im aktuellen Newsletter Global Energy Briefing Nr.143.


Was ist das Global Energy Briefing und wie kann ich es bestellen?
Fordern Sie ein kostenloses Probeexemplar an. Nähere Informationen und Kontakt. 

 

 
Comments

No comments yet.